Heiko von Dewitz

Managing Partner

Wolfgang Seibold

Managing Partner

Das Team von Growth Invest Partners verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Finanzierung und im Management von Technologieunternehmen in Europa, Israel  und den USA.

Wolfgang Seibold ist Gründungspartner der Growth Invest Partners GmbH und Partner bei Earlybird Venture Capital. Seit über 13 Jahren investiert er in Startups und Wachstumsunternehmen in High-Tech Industrien wie Internet, Software, Mikroelektronik, Industrieautomatisierung und Energietechnik. 

 

Seine Berufserfahrung umfasst Stationen in der IT-Industrie bei Alcatel/SEL, und in der Unternehmens¬beratung bei der Boston Consulting Group, wo er Mitglied von der weltweiten IT Practice war. Er studierte Physik und Mathematik an der Universität Ulm und an der University of Newcastle upon Tyne (UK) und absolvierte das MBA-Programm am INSEAD in Fontainebleau (F). 

 

Herr Seibold ist Mitglied des Vorstands beim Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaf¬ten (BVK e.V.) und beim Munich Network e.V., Deutschlands führendem Industrienetzwerk für Innovation und Unternehmertum. 

Heiko von Dewitz ist Gründungspartner von Growth Invest Partners und verfügt über mehr als 13 Jahre Investmenterfahrung im Technologiebereich. Er war als Investment Director bei Intel Capital, der strategischen Investmentdivision von Intel und einer der grössten Technologieinvestoren weltweit, für eine Vielzahl von Frühphasen- und Wachstumsfinanzierungen in Europa und Israel verantwortlich. Seine Investments erstrecken sich über unterschiedliche Technologiesektoren (Software, Halbleiter, Elektronik, Spezialmaschinenbau und Energieeffizienz) sowie über ein breites Spektrum an Finanzierungsmodellen von Eigenkapital über Fremdkapitalinstrumente bis zu Underwriting Services.

 

Vor Intel Capital war Heiko von Dewitz vier Jahre lang als Unternehmensberater in der High-Tech, Communications & Media Practice von A.T. Kearney für europäische und amerikanische Klienten tätig und hat zudem zwei Jahre als Software-Ingenieur bei einem mittelständischen Unternehmen gearbeitet. Er ist Dipl.-Ing. der Elektrotechnik (TU München) und hat einen MBA am INSEAD absolviert.

 

Unser Team